Meditation im Alltag - Wochenenden und Abende

"Die Meditationswochenenden waren für mich der ideale Einstieg in die Meditation. Seitdem nehme ich mir regelmäßig Zeit, um zu üben. Die Meditation eröffnet mir eine komplett neue Perspektive auf den privaten und beruflichen Alltag und hat meinen Blick auf das Leben verändert."  Martin, 35 J. - Meditationswochenenden/-abende

Meditieren - wie kann das gelingen?

Das Wissen um Meditation ist in der Welt und für alle zugänglich. „Im hier und jetzt sein“, „Loslassen“, „In den Beobachter gehen“. Wir alle kennen diese Meditationsweisheiten und jede*r hat eine eigene Vorstellung davon. Doch wie kommen wir von unserer Vorstellungen in das bewusste Erleben? Von der Hektik des Alltags in die formlose Stille? 

 

Und vor allem, wie finden wir uns darin zurecht? Wie gehen wir mit der Energie um, zu der wir in der Meditation Zugang bekommen, damit diese Kraft unser Ego nicht aufbläst, sondern unser Leben bereichert und uns im Alltag stärkt? - Damit dies gelingen kann, ist eine erfahrene Leitung und der Austausch mit anderen wichtig und hilfreich. 

 

Wir gehen ja auch nicht ohne Segelkenntnisse alleine auf Weltumsegelung. Selbst wenn wir mit den Elementen Wasser und Wind vertraut sind und wissen, dass die Kompassnadel immer nach Norden zeigt. - Denn wie orientieren wir uns, wenn kein Land in Sicht ist, die Wellen sich auftürmen und wofür überhaupt sind all diese Seile?


Ich bin Isabelle Malik, Meditationslehrerin seit 2008, Gestalttherapeutin DVG und Heilpraktikerin (Psychotherapie). Keine Seglerin, aber sehr erfahren in den Gezeiten und Tiefen der Meditation. Es ist mir ein echtes Anliegen, meine Meditationsbegleitung so zu gestalten, dass meine TeilnehmerInnen in einem ideologiefreien und sicheren Rahmen eine gute Meditationserfahrung machen können. 

 

Von 1995 bis 2016 habe ich bei Rudoph Baier meditiert und 2006 bei ihm meine dreijährige Meditationslehrerausbildung absolviert. Seine Haltung "Nichts glauben zu müssen, sondern nur das selbst Erfahrene anzunehmen" hat es mir leicht gemacht, mich auf die Meditation einzulassen und so ist sie mir zu eigen geworden. Meine Erfahrung und mein Wissen gebe ich mit Freude weiter - in meinen Meditationsveranstaltungen!


Mein Meditationsangebot

Meditationswochenenden - Südstadt

Termine 2022 

26./27. März  |   11./12. Juni   |   10./11. September    |  26./27. November

 

Meditationsabende - Belgisches Viertel

Immer Montags von 20-21:30 Uhr

7./21. Feb |  7./28. März  |  11./25. April

2./16./30. Mai  |   13./20. Juni  |  4./18. Juli  |  ...